Personen taggen – der schnelle Weg

Personen taggen kann man in Photoshop Lightroom, indem man Personen taggenGesichtern oder Personen individuelle Namen zuweist.

Dazu müssen wir jedes Mal in das Feld mit dem Fragezeichen klicken, den Namen eingeben und zum nächsten Foto wechseln. Es geht aber auch schneller und einfacher.

Personen taggen

Personen taggen – Schnellversion

Durch einen Rechtsklick auf eine Person im Foto, die wir bereits getaggt haben, wählen wir Ähnliche Gesichter suchen… (Ctrl + F). Lightroom listet dann in absteigender Relevanz alle ähnlichen Gesichter oder Personen. Diese müssen wir dann nur noch mit einem Häkchen bestätigen. Je weiter unten sich ein Vorschlag befindet, um so unwahrscheinlicher ist es demzufolge, dass das Suchergebnis übereinstimmt. Wir können dann immer noch manuell eingreifen und den richtigen Namen zuweisen. Stimmt der Vorschlag, reicht es aus, auf das Häkchen zu klicken, um den Namen zu bestätigen.

Nach ähnlichen Personen suchen
Ähnliche Gesichter suchen
Übereinstimmende Personen bestätigen
Übereinstimmende Personen bestätigen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.